Die Sonntagstour

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Plant euren freien Nachmittag mit dieser ausgelassenen Sonntagsroute! Auf dieser 9 km lange Route geht jeder Stress vergessen.
Nachdem wir die Station verlassen haben queren wir den Rhein in den beruhigten Auenbereich zwischen Insel und Rheinland-Pfalz. In diesem Paradies können wir aufgrund der geringen Strömung ganz entspannt Rheinaufwärts paddeln bis wir nach ca. 1 Stunde das Strandbad Ingelheim erreichen. Der Weg dorthin führt vorbei am beliebten Treffpunkt der Rheingauer Bootsbesitzer und durch dschungelähnliches Gewässer entlang der Fulder Aue. Nachdem wir uns am Strandbad Ingelheim gestärkt haben treten wir die Heimreise an, nun aber auf der anderen Seite der Aue. Vorbei an einsamen Inselstränden paddeln wir entspannt mit der Strömung der Sonne entgegen bis wir nach ca. 45 Minuten wieder unsere Station erreichen.

 

Schwierigkeit: Mittel
Dauer: 3 Std.-3,5 Std.
Pause mit Verpflegungsmöglichkeit vor Ort
Preis – : 80,- € p.P.  (inklusive Ausrüstung)